Geschichte und Geschichten hinter der Fassade des Archäologiemuseums in Graz: Begleiten Sie uns bei einem Spaziergang hinter die Kulissen des Archäologiemuseums am Universalmuseum Joanneum. Kurator*innen und Restaurator*innen der Abteilung nehmen eine Kamera in die Hand, um mit kurzen Beiträgen ihre Arbeit zu zeigen. Beim Spaziergang werden Sie von Michaela Zingerle begleitet, die Ihnen einen persönlichen Eindruck von der regen Tätigkeit hinter den Kulissen schildern kann.

Beiträge:

Moderation: Michaela Zingerle

• Marko Mele: Marko unterwegs auf den Spuren der eisenzeitlichen Fürsten in Großklein.
  • Nina Heyer: Nina klebt, strahlt und puzzelt. Freilegung einer Blockbergung in der Restaurierwerkstatt.
  • Silvia Renhart: Silvias Knochengeschichten. Arbeit einer Anthropologin im Fokus
  • Karl Peitler: Karl und seine Münzschätze. Über die Sonderausstellung „Das Gold der Erzbischöfe“
  • Sarah Kiszter, Daniel Modl: Abendessen bei Sarah und Daniel. Altrömische Gerichte zum Nachkochen.

Mehr unter: www.museum-joanneum.at/archaeologiemuseum-schloss-eggenberg