• Debatten-Dienstag online: Alle(s) digital?! – Statusupdate auf Arbeits- und Unialltag

Fragen an diesem Debatten-Dienstag online:

• Statusupdate aus Arbeits-und Unialltag: wie läuft Home Office und digitales Studieren?

• Wie sieht die Arbeit/das Büro der Zukunft aus?

• Welche alternativen Arbeitsmodelle kommen jetzt vielleicht zum Tragen?

• Wie ist die Situation an den Hochschulen?

• Was bedeutet Studieren im Home Office?

• Welche Veränderungen braucht es auf gesellschaftlicher Ebene für neue Lern-und Arbeitskonzepte?

Ein Gespräch mit

• Dr. Gundula Zoch, Leibniz Institut für Bildungsverläufe Uni Bamberg, Expertin für: Corona und Bildung im Hinblick auf Digitalisierung und Bildungsoutcomes (NEPS)

• Carlotta Kühnemann, Vorständin fze (freier Zusammenschluss von student*innenschaften), Expertin für: Studieren in Zeiten von Corona

• Svenja Christen, Geschäftsführerin the jobsharing hub, Expertin für: New work und Jobsharing Dr. Tobias Seidl, Hochschule für Medien Stuttgart, Experte für Digitale Hochschullehre

moderiert von Nina Voborsky (Museum für Kommunikation Frankfurt), im Chat Helena Hirschler (Hessische Landeszentrale für politische Bildung/HLZ)

In der Reihe zur digitalen Debattenkultur „Wir müssen reden!“ am Projekt „Leben & Lernen X.0“ ludt das Museum zum Gespräch mit Chat im Livestream ein.

In Kooperation mit der Hessischen Landeszentrale für politische Bildung und dem Medienprojektzentrum Rhein-Main, gefördert von der Stiftung Polytechnische Gesellschaft.

Weitere Informationen: MfK Frankfurt