In der Fotoausstellung „Time Present“ erklärt euch die Kunstvermittlerin Doto Petersen ihr Lieblingswerk „Women to go“ von Mathilde ter Heijne. Da wir derzeit noch keine Ferienworkshops anbieten, hat sich Doro etwas für euch zuhause überlegt.

Time Present, die Ausstellung aus der Sammlung Deutsche Bank im PalaisPopulaire, widmet sich der internationalen Fotografie von den 1970er-Jahren bis heute. Die Schau untersucht, wie sich Künstler*innen mit der Zeit und den Grundfragen der Fotografie auseinandersetzen: Welche unterschiedlichen Realitäts- und Zeitebenen hält eine Aufnahme fest? Bildet sie tatsächlich einen bestimmten Moment ab? Ist das, was auf einem Foto zu sehen ist, Gegenwart oder Vergangenheit, Wirklichkeit oder Imagination?

Mehr unter: www.db-palaispopulaire.de