»Jetzt’s geht los – Auf in neue KI:Welten«: Entdecken Sie gemeinsam mit NRW-Wirtschaftsminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart und dem Generaldirektor des Deutschen Museums Prof. Dr. Wolfgang M. Heckl, wie sich das Deutsche Museum Bonn im Rahmen seiner »Mission KI« verändert hat: farbenfrohe neue Erlebnisräume, ein dialog- und erlebnisreicher Zugang auf Augenhöhe, eine fluide Präsentation mit häufig wechselnden und damit stets aktuellen Exponaten, darauf abgestimmte Bildungsprogramme für 0 bis 99.

Seit 2020 macht sich das Deutsche Museum Bonn auf den Weg, das zentrale Forum für Künstliche Intelligenz in Nordrhein-Westfalen zu werden. Welche Rolle und Relevanz dies für Wirtschaft, Politik und Gesellschaft, insbesondere auch im Hinblick auf die Digitalstrategie des Landes NRW hat, diskutiert Wirtschaftswissenschaftler Prof. Dr. Jens Böcker (Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und Bonner Management Forum) mit den Gästen. Mit dabei sind auch die 1. Bürgermeisterin Melanie Grabowy (Bundesstadt Bonn), Landrat Sebastian Schuster (Rhein-Sieg-Kreis) und Andreas Münch (Vorstand Förderverein WISSENschaf(f)t SPASS).

Mehr unter: www.deutsches-museum.de/bonn