„Cyrill Lachauer. I am not sea, I am not land“ – Sammlung Goetz im Haus der Kunst
(23.10.20 — 12.09.21)

Dr. Cornelia Gockel und der Künstler Cyrill Lachauer führen im gemeinsamen Gespräch durch die Ausstellung „Cyrill Lachauer. I am not sea, I am not land“ in der Sammlung Goetz im Haus der Kunst

Cyrill Lachauer (geb. 1979 in Rosenheim, lebt und arbeitet in Berlin und Los Angeles) entwickelt seine umfangreichen Projekte auf langen Reisen, bei denen er tief in die lokalen Kulturen des jeweiligen Ortes eintaucht. Für die Ausstellung der Sammlung Goetz im ehemaligen Luftschutzkeller des Haus der Kunst hat er eine neue mehrteilige Installation mit Filmen, Videos, Fotografien und Texten als dystopische Weiterentwicklung zu den utopischen Räumen in seinem letzten Film „Dodging Raindrops – A Seperate Reality“ geschaffen.

Weitere Informationen: Haus der Kunst