In diesem Beitrag zur großen Sonderausstellung „Göttinnen des Jugendstils“ des Badischen Landesmuseums spricht Stevie Schmiedel, Gründerin und langjährige Kreativleitung von Pinkstinks, über Frauenbilder, Marketing und Konsum –damals und heute.

In diesem Beitrag zur großen Sonderausstellung „Göttinnen des Jugendstils“ des Badischen Landesmuseums spricht die Lyrikerin und Direktorin des Internationalen Künstlerhauses Villa Concordia in Bamberg über die Wahrnehmung von Künstlerinnen in der Gegenwart.

In diesem Beitrag zur großen Sonderausstellung „Göttinnen des Jugendstils“ des Badischen Landesmuseums reflektiert die Verfassungsrichterin Prof. Dr. Susanne Baer Gleichberechtigung und Diskriminierung in der Vergangenheit wie in der Gegenwart

Mystische Frauengestalten, von Fabelwesen bevölkerte Naturlandschaften, florale Ornamente und warme Farbtöne – die Formensprache des Jugendstils lädt ein, für eine Weile in andere Realitäten einzutauchen. In der großen Sonderausstellung Göttinnen des Jugendstils, die in Kooperation mit dem Allard Pierson Amsterdam und dem Braunschweigischen Landesmuseum entsteht, fühlen sich die Besucher*innen in eine Kunstwelt versetzt.

Mehr unter: www.landesmuseum.de