“Space for Kids. Fußabdrücke im Datenmeer” Mitmach-Ausstellung für Kinder und Erwachsene in der Kunsthalle Wien Karlsplatz.

Ein Projekt der Kunstvermittlung der Kunsthalle Wien in Zusammenarbeit mit The Golden Pixel Cooperative

“Space for Kids” ist ein innovatives und interaktives Ausstellungsformat, das auf die Bedürfnisse und Perspektiven von Kindern ausgerichtet ist, aber gleichzeitig auch Erwachsenen einen spannenden und partizipativen Bezugsrahmen bietet. Für seine vierte Ausgabe verwandelt sich die Kunsthalle Wien Karlsplatz in ein künstlerisches Forschungslabor. Ausstellungsbesucherinnen können gemeinsam mit den eingeladenen Künstlerinnen von The Golden Pixel Cooperative in unterschiedlichen Workshops spielerisch neue Sichtweisen auf unsere Umwelt entdecken.

Wir sind beständig von unterschiedlichen Landschaftsdarstellungen umgeben: Abbildungen von kristallklaren Seen, Aufnahmen von Sanddünen oder Schnappschüsse von verkehrsreichen Straßen wandern täglich über unsere Bildschirme. Doch wo werden diese Bilder gespeichert? Wie erreichen sie uns? Wie groß ist ihr ökologischer Fußabdruck? In einem Setting, das analoge und digitale Medien miteinander verschränkt, werden gemeinsam – künstlerisch und diskursiv – Entwürfe für eine ökologischere Zukunft entwickelt.

Mehr unter: kunsthallewien.at

Abonniere unseren Newsletter