Sean Scully sprach am 22. August 2019 anlässlich seiner Ausstellung „Vita Duplex“ im LWL-Museum für Kunst und Kultur mit der Kuratorin für die Moderne, Dr. Tanja Pirsig-Marshall.

Sean Scully, 1945 in Dublin geboren und in London aufgewachsen, ist einer der international wichtigsten Protagonisten der abstrakten Kunst. Mit 98 Werken von den 1960er Jahren bis heute wird in der Ausstellung deutlich, wie Scully die Abstraktion neu interpretiert. Die Staatliche Kunsthalle Karlsruhe und das LWL-Museum für Kunst und Kultur in Münster – zwei Häuser, in denen Bilder der Alten Meister und der Moderne koexistieren und die damit einen vorzüglichen Rahmen für die Kunst des geschichtsbewussten Malers Sean Scully bieten – haben diese Ausstellung zusammen erarbeitet.

Mehr unter www.lwl.org