Alle sitzen zu Hause im Homeoffice und warten das Ende der Zweiten Welle ab wie Dr. Christian Baudisch der Leiter des Deutschen Fleischermuseums. Nachdem in der Ersten Welle der Museumskeller dran war, hat er in der Zweiten Welle den eigenen Keller ausgemistet und dabei eine echte Lebensmittelantiquität zu Tage gefördert:

0,7 Liter Frankenwein, der Gebietswinzergenossenschaft Franken e. G., Müller-Thurgau, „Untereisenheimer Sonnenberg“ aus dem Jahr 1977!!!

Gepostet wurde der Fund zuerst auf der Instagram-Seite des Museums. Da viele neugierige Fragen kamen, wie dieser önologiehistorische Fund, denn wohl schmecken würde (und ob er überhaupt noch genießbar sei). Hat er ihn natürlich sofort am nächsten Tag mutig getestet. Das Ergebnis seht Ihr im Video.

Wenn es im interessierten Publikum wirkliche Fachleute („Weinzähne“) geben sollte, dann meldet Euch! Sehr gern lassen wir die Antiquität von richtigen Experten/innen bewerten! Dann machen wir noch ein Video! (Wir haben die Flasche nicht leergetrunken!!)

Mehr unter: fleischermuseum.boeblingen.de