In unserem dreiteiligen Dokufilm zur Ausstellung „Peter Miller . Dear Photography“ geben der Künstler und die Kuratorin Dr. Kathrin Schönegg Einblick in drei eigens für C/O Berlin produzierten Werke: Die Blätter, 2021, Photo Booth, 2021 und Fotoguckwand (Lee Friedlander Motiv), 2021.

Am Werk des in Deutschland lebenden US-amerikanischen Künstlers Peter Miller ist immer noch zu spüren, dass er als Kind Zauberer werden wollte. Seine Vorliebe für Magie integriert er heute vorwiegend in die Medien Film und Fotografie. Daneben stellt er auch Installationen und Skulpturen her, nimmt Interventionen im Raum vor und schließt an die Performancekunst der 1970er-Jahre an. In einer breiten Formen- und Materialvielfalt erforscht Miller die Geschichte der technischen Medien und deren grundlegende Elemente wie Licht und Chemie, Publikum und Flicker-Effekt, Optik und Perspektive.

Mehr unter: co-berlin.org

Abonniere unseren Newsletter