Oben: Die Instandhaltung

Was gibt es täglich an Bord zu tun? Von Konstantin Jakobi, dem technischen Leiter der PEKING erfahren wir welche Arbeiten für einen sicheren Betrieb an Bord erledigt werden.

Das Klüvernetz

Laura Lühnenschloss ist die stellvetretende Technische Leiterin der PEKING und bänselt zurzeit gemeinsam mit Ehrenamtlichen das besondere Klüvernetz für die Viermastbark.

Der GNOM-Motor

Dank der Freunde der PEKING e.V. konnte im vergangenen Jahr ein baugleicher GNOM-Motor für die PEKING nach Hamburg gebracht werden. Mathias Kahl und Wolfgang Lämmle berichten zu den nächsten Schritten.

An Bord 2022

Prof. Dr. Hans-Jörg Czech (Direktor und Vorstand der Stiftung Historische Museen Hamburg) gibt einen Ausblick für das Jahr 2022 und beantwortet die wichtige Frage: Wann dürfen Besucherinnen und Besucher das Schiff erkunden?

Das Brückenhaus

Carsten Jordan und Ursula Richenberger melden sich aus dem Brückenhaus der PEKING. Noch sieht es hier ziemlich leer aus, aber im Video erfahren wir, was für das Jahr 2022 geplant ist.

• Ursula Richenberger Fachbereichsleiterin Bildung und Vermittlung, Outreach Deutsches Hafenmuseum (im Aufbau)
  • Carsten Jordan Fachbereichsleiter Sammlung und Fachwissenschaftler Hafen- und Logistikgeschichte Deutsches Hafenmuseum (im Aufbau)

Mehr unter: shmh.de