Im Anschluss an ein Netzwerktreffen des Museumsverbandes des Landes Brandenburg kam Tim Köhler, Kurator unseres Projektes »Sportlich auf dem Weg zum Cottbuser Ostsee«, mit Arne Lindemann, Referent des Museumsverbandes, ins Gespräch. Das Thema des Treffens gab auch den Inhalt unserer 11. Folge des Videoblogs »Montags im Museum« vor – es ging vor allem um die Nutzung sozialer Medien und anderer Strategien im Bereich Digitales. Ein gewinnbringender Erfahrungsaustausch zwischen den Kolleginnen und Kollegen, welcher sich auch im gemütlichen Gespräch in den Räumen des Ofen- und Keramikmuseums Velten widerspiegelt.

Mit dem Videoblog »Montags im Museum« wollen wir euch zeigen, wie die Sammlungen des Museums und Ausstellungen hier zustande kommen und so Geschichtsschreibung an einem Stadtmuseum funktioniert. Wir sind dabei sehr an euren Fragen, Hinweisen und Meinungen interessiert, offen für neue Themen und Ansichten. Kommentiert hier oder schreibt uns, damit Museum und Stadt weiter zusammenwachsen! Es ist auch euer Museum!

Mehr unter www.stadtmuseum-cottbus.de