Michael Korey fürhrt durch einen Teil der ältesten mathematisch-naturwissenschaftlichen Sammlungen der Welt.

Wir schauen selbstverständlich auf die Armbanduhr oder auf unser Handy, lassen uns vom Navi von A nach B geleiten und googeln das Wetter. Was heute Smartphone, iPad und Laptop, das waren vor knapp 300 Jahren Teleskope, Taschenuhren und Himmelsmodelle. August der Starke sammelte den Hightech seiner Zeit und vereinte ihn im Mathematisch-Physikalischen Salon.

Solange unsere Museen wegen der Corona-Pandemie geschlossen sind, schlendern wir mit euch durch unsere Sammlungen – jeden Dienstag um 12:00 bei einem Live Walk auf Facebook und Instagram! Und im Anschluss zum immer wieder Anschauen hier auf YouTube.

Mehr unter: www.skd.museum