ideointerview beim Stadtmuseum Berlin im Rahmen des Ausstellungsteils „Mein Ost-Berlin“ der Sonderausstellung „Ost-Berlin. Die halbe Hauptstadt“ im Ephraim-Palais.

Im Raum „Mein Ost-Berlin“ präsentieren Privatpersonen, Sammler und Beschäftigte der Berliner Bezirksmuseen jeweils ein Objekt, mit dem sie eine besondere Erinnerung an die „halbe Hauptstadt“ verbinden.

Stefanie Thalheim spricht in diesem Video über eines dieser Objekte.

Viele weitere spannende Beiträge zum Thema Ost-Berlin gibt es im Blog zur Ausstellung unter www.ost.berlin/blog.

Video: Florentine Schmidtmann, Daniel Bosch
Schnitt: Irene Izquierdo
Dank an: Stefanie Thalheim, Stiftung Stadtmuseum Berlin; Gundula Ancke, Skulpturensammlung der Stiftung Stadtmuseum Berlin

Alle Informationen zur Sonderausstellung und das umfangreiche Begleitprogramm gibt es unter www.ost.berlin.