Wenn man für gewöhnlich ein Museum besucht und sich die Exponate ansieht, weiß man für gewöhnlich nicht, wie viel sich hinter der Fassade der Ausstellungen verbirgt. Zumindest war das Marius Röckle nicht klar, bevor er sein FSJ und damit die Arbeit im Museum begonnen hat. In diesem Video macht sich Marius auf in die Schausammlung „LegendäreMeisterwerke“ sowie in die Werkstätten der Restaurierung und erfährt Spannendes von den Kolleginnen vor Ort.

In seinem zweiten Video wird Marius von Manfred Bock, seit über 20 Jahren Hausmeister des Landesmuseums Württemberg, durch das Alte Schloss geführt, von der höchsten Terrasse bis in die Tiefen des Kellers. Dabei kommen interessante Geschichten und Anekdoten zu Tage…

Mehr unter: www.landesmuseum-stuttgart.de