Viktoria Krieger nimmt Sie wieder mit in die aktuelle Ausstellung „Wir feiern Liebermann!“. Im letzten Video ging es um Max Liebermanns Selbstbildnisse. Heute blicken wir gemeinsam auf eine Auswahl seiner Hollandbilder.

Das Jahr 2020 ist ein wichtiges Jahr für die Liebermann-Villa. Vor 100 Jahren – am 1. Oktober 1920 – begann Max Liebermanns Amtszeit als Präsident der Akademie der Künste in Berlin, eine der bedeutendsten Positionen im Kulturleben der Weimarer Republik. Und vor 25 Jahren – am 16. März 1995 – wurde die Max-Liebermann-Gesellschaft in Berlin gegründet, um das künstlerische Vermächtnis Liebermanns in Deutschland zu sichern.

Zum 25-jährigen Jubiläum der Max-Liebermann-Gesellschaft veranstaltet die Liebermann-Villa eine kleine Liebermann-Retrospektive über alle Phasen seiner künstlerischen Karriere. Gezeigt werden in den Privaträumen des Malers eine Auswahl von Selbst-und Familienbildnissen, von Bildern mit Motiven aus Holland und Berlin sowie Arbeiten aus seinem Spätwerk, die den Wannseegarten darstellen.

Die Ausstellung läuft noch bis 21. Juni 2021. Besuchen Sie uns gerne in der Liebermann-Villa täglich außer dienstags von 12 bis 18 Uhr, oder bestellen Sie sich den Ausstellungskatalog bequem nach Hause. Wir wünschen viel Spaß!

Mehr unter: www.liebermann-villa.de