Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Mobilität in der Stadt von morgen | Europäisches Hansemuseum

18. Juni | 19:00

Die Stadt von morgen soll grün, lebenswert und gut vernetzt sein. Weltweit setzen sich Expert:innen mit Zukunftsvisionen und neuen Anforderungen an urbanes Leben auseinander. Mobilität ist dabei ein zentrales Thema politischer und gesellschaftlicher Debatten: Welche Konzepte und Maßnahmen sind notwendig, um den urbanen Raum nachhaltig und lebenswert zu gestalten? Wie planen wir Infrastruktur und Verkehrsmittel neu, um die Innenstädte zu lebendigen Räumen zu machen, in denen wir uns gerne und entspannt bewegen? Welchen Zusammenhang gibt es zwischen Mobilität und wirtschaftlicher Vitalität unserer Innenstädte?

Das Podium ist hochkarätig besetzt: Moderatorin Andrea Thilo begrüßt Jan Lindenau, Bürgermeister der Hansestadt Lübeck, Dr. Anjes Tjarks, Hamburger Senator für Verkehr und Mobilitätswende, Anne Klein-Hitpaß, Bereichsleiterin Mobilität am Deutschen Institut für Urbanistik, sowie Lydia Rintz, Professorin für Städtebau an der TH Lübeck. Seien sie dabei und diskutieren Sie gemeinsam mit unseren Expert:innen die aktuellen Fragestellungen zur Mobilität in der Stadt von morgen.

Mehr unter: hansemuseum.eu