Vom Leben der Vereine

Die Künstlervereinigung Künstler Gut Loitz e.V. präsentiert mit der Ausstellung „MENSCHEN, TIERE UND KANONEN – Vom Leben der Vereine“ in der Kunsthalle Rostock künstlerische Positionen, die das Vereinsleben in Loitz und Rostock behandeln. Sieben Künstlerinnen und Künstler entdecken im Vorfeld mit verschiedenen Vereinen das visuelle und kommunikative Selbstverständnis ihres Vereinslebens und seine Bedeutung für den Gemeinsinn innerhalb unserer Gesellschaft. Die künstlerische Umsetzung versteht sich als ein Beitrag zur deutsch-deutschen Erinnerungskultur und zur Förderung des bürgerschaftlichen Kunst- und Kulturengagements.
Die Ergebnisse werden in einer großen Ausstellung und in mehreren Aktionen in der Kunsthalle Rostock sowie an verschiedenen Orten des Stadtraumes der Öffentlichkeit präsentiert.
Mehr zur Ausstellung hier: Kunsthalle Rostock