„Eigentlich war das die personifizierte Freiheit“: Gespräche mit Gudrun Brüne, Hartwig Ebersbach, Trak Wendisch und weiteren Künstlern.

Die Sammlung des Museums Barberini hat einen Schwerpunkt in der Malerei von Künstlerinnen und Künstlern aus der DDR. Mit der aktuellen Sammlungspräsentation Künstler aus der DDR lädt das Museum ein, wichtige Themen der Kunst in der DDR und nach 1989/90 neu zu entdecken. Präsentiert werden Werke von Gudrun Brüne, Hartwig Ebersbach, Günter Firit, Albrecht Gehse, Ulrich Hachulla, Rolf Händler, Bernhard Heisig, Johannes Heisig, Ralf Kerbach, Walter Libuda, Werner Liebmann, Wolfgang Mattheuer, Harald Metzkes, Roland Nicolaus, Stefan Plenkers, Arno Rink, Willi Sitte, Erika Stürmer-Alex und Werner Tübke.

Mehr unter: www.museum-barberini.com