Werke der Staatsgalerie erkunden und im Anschluss selbst dazu etwas gestalten? Das könnt Ihr nun auch von zu Hause mit unseren Tutorials. Unsere Kunstvermittlerin Johanna Trautmann stellt Euch einzelne Werke unserer Sammlung oder aus aktuellen Sonderausstellungen vor. Im Anschluss gibt es eine Anleitung zum praktischen Arbeiten. Das Angebot richtete sich an Kinder im Alter von 4 bis 12 Jahren.

Druck machen
Wir machen gemeinsam Druck – vom Stempel aus einfachen Materialien herstellen bis zum Linolschnitt gestalten! Zusammen mit unserer Kunstvermittlerin Johanna Trautmann könnt ihr euch Werke der Sonderausstellung „Drucksache Bauhaus“ ansehen und verschiedene Drucktechniken aus Hoch- und Tiefdruck kennenlernen. Nebenbei erfahrt ihr auch noch ein bisschen was über das legendäre Bauhaus.

Weitere Informationen: Staatsgalerie Stuttgart

Film: Moritz von Streit und Johanna Trautmann.