Im Vermittlungsformat „Gemischtes Doppel“ führen Mitarbeiter*innen der Kunsthalle Wien jeweils zu zweit durch die Ausstellung und eröffnen einen persönlichen Blick auf die in der Ausstellung verhandelten Themen.

Diesmal erzählen Hektor Peljak aus der Ausstellungsproduktion und Kunstvermittler Michael Simku ein bisschen mehr zu den Positionen der Künstler*innen Milica Tomić, Ines Doujak, Oliver Ressler, Vlatka Horvat, Wendelien van Oldenborgh und Jessika Khazrik.

Alles aus sehr persönlicher Sicht und immer unter dem Aspekt wie die ausgewählten Positionen ihre Arbeit in der Institution beeinflussen, aber auch wie diese Kunstwerke in Relation zu der Situation gelesen werden können, in der wir momentan alle leben (müssen).

Mehr unter: kunsthallewien.at