Oben: In diesem Video wird die Frage beantwortet, warum man diese Ausstellung besuchen sollte und wieso sich in der Sonderausstellung neben Zeichnungen in Schwarz-Weiß auch farbige Skizzen finden.

Dr. Felix Reuße, Kurator der Sonderausstellung „Johann Baptist Kirner. Der Blick des Zeichners“ im Haus der Graphischen Sammlung beantwortet Fragen zur Ausstellung und führt durch die Schau.

Auf was sollte man als Besucher_in eigentlich laut Ausstellungsmacher genau achten?
Diese und weitere Fragen beantwortet Dr. Felix Reuße, Kurator der Sonderausstellung im Haus der Graphischen Sammlung.

Wie ist eigentlich eine Ausstellung aufgebaut und warum? Dr. Felix Reuße, Kurator der Sonderausstellung „Johann Baptist Kirner. Der Blick des Zeichners“ führt durch die Schau und erläutert, warum der Ausstellungsraum so aussieht, wie er aussieht.

Mehr unter: www.freiburg.de