Die Ausstellung „Physical Conversation“ zeigt ab 9. Mai einen visuellen Dialog zwischen Ballettstar Friedemann Vogel und Fotograf Oliver Kröning im Museumsgarten des StadtPalais – Museum für Stuttgart.

In Zusammenarbeit zwischen dem Ersten Solisten des Stuttgarter Ballett Friedemann Vogel, Fotograf Oliver Kröning und der Galerie Kernweine entstand im November 2020 die limitierte Art Edition Box „Physical Conversation“: Eine Kunst-Box mit 23 Impressionen von Friedemann Vogel, die an unerwarteten Schauplätzen von Oliver Kröning fotografisch eingefangen wurden. Die 300 limitierten Boxen waren nach wenigen Tagen vergriffen – der gesamte Gewinn des Verkaufs kam der Olgäle-Stiftung für das kranke Kind zu Gute.
Ab 9. Mai sind die Fotos nun als Ausstellung, kuratiert von der Galerie Kernweine, im Musemsgarten des StadtPalais – Museum für Stuttgart zu sehen. Auch wesentliche Elemente aus der Welt des Balletts werden in den Garten des StadtPalais gebracht, um dort eine Bühne für alle Besucher*innen zu schaffen.

Weitere Informationen: StadtPalais – Museum für Stuttgart