Das Prado-Museum schätzt die Geschichten großer Frauen, Protagonistinnen im Bereich des Kunstmäzenatentums. Die Dokumentarserie „El Prado en femenino“ bringt uns diese Königinnen, Prinzessinnen, Regentinnen und Gouverneurinnen näher, die sowohl zur Gründung und Konsolidierung des Museums als auch zur Bereicherung der Sammlungen, die wir heute bewundern können, einen wichtigen Beitrag geleistet haben.

El Museo del Prado atesora las historias de grandes mujeres, protagonistas en el ámbito del patronazgo artístico. La serie documental „El Prado en femenino“ nos acerca a estas reinas, princesas, regentes y gobernadoras que contribuyeron poderosamente tanto a la creación y consolidación del Museo como a enriquecer las colecciones que tenemos la fortuna de poder admirar aún hoy.

Mehr unter: www.museodelprado.es