Im begehbaren Depot des Aeronauticon auf dem Flugplatz Anklam findet man zahlreiche Kuriositäten rund um das Thema fliegen, die die Vielfalt der Luftfahrthistorie und den Erfindergeist ihrer Protagonisten darstellen. Alles Objekte mit viel Geschichte, die in den letzten 30 Jahren auf verschiedensten Wegen in den Fundus des Otto-Lilienthal-Museum gelangt sind und hier zu besonderen Anlässen der Öffentlichkeit gezeigt werden.

Darunter befindet sich auch eine Heißluft-Luftschiff-Gondel des Heißluft-Luftschiffpioniers Karl-Ludwig Busemeyer aus Aachen. Die technischen Details der Gondel und wozu sie Museumsmitarbeiter und Ballonsportfreunde aus Anklam inspirierte, wird euch in Teil 1 dieses zweiteiligen Video-Beitrags aus dem Otto-Lilienthal-Museum vorgestellt.

Mehr unter: www.lilienthal-museum.de