Mit über 100.000 Besuchern im letzten Jahr verzeichnete das Computerspielemuseum ein erfolgreiches Jahr 2015. Doch wer sind die Menschen, die unsere Ausstellung besuchen?

Was erwartet die Besucher und, was vielleicht noch wichtiger ist, kann man bei uns auch selber spielen?

In unserer neuen Videoreihe begleiten wir Personen mit unterschiedlichem Bezug zum Medium Videospiele und präsentieren ihnen die Ausstellung des Computerspielemuseums.

Den Anfang macht eine liebenswerte, ältere Dame, welche noch nie zuvor ein Videospiel gespielt hat.
Wir lassen sie nicht nur einen ausführlichen Blick auf die Geschichte des Mediums werfen, sondern auch Meilensteine der über 60 Jahre währenden Videospielgeschichte selbst ausprobieren.

Mehr unter computerspielemuseum.de