In unserem M*Vlog gibt es heute einen Einblick in die Ausstellung Deutscher Zukunftspreis. In dem Raum im Zwischengeschoss des Zentrums Neue Technologien auf der Museumsinsel werden die Preisträger des Deutschen Zukunftspreises – Preis des Bundespräsidenten für Technik und Innovation gezeigt.

In diesem Clip lässt sich Pauline Diebenbusch von den Junioren des Freundes- und Förderkreises des Deutschen Museums von Alexander Lucas die Besonderheiten von Carbonbeton erklären. Der innovative Baustoff war 2016 ausgezeichnet worden.
Wer sich diese und die anderen preisgekrönten Erfindungen und Entwicklungen live vor Ort anschauen möchte, sollte sich beeilen: Die Ausstellung wird nach den Sommerferien für ein paar Monate geschlossen.

Mehr unter: www.deutsches-museum.de