Im Rahmen des inklusiven Forschungsprojektes „NMsee“ ist unser erstes inklusives Video entstanden! Hohe Farbkontraste, einfache Bilder, Gebärdensprache und Untertitel machen das Video für alle Interessierten zugänglich.

In diesem Video dreht sich alles um das Thema „Kinderbetreuung in der Steinzeit“. Gab es damals zum Beispiel eine Schule? Und wie finden Archäologen und Archäologinnen überhaupt etwas über das Leben der Kinder in der Steinzeit heraus? Wenn ihr noch mehr über die Steinzeit wissen möchtet, kommt uns doch gerne mal im Neanderthal Museum besuchen.

Ein Video von und mit: Miriam Plönißen, Adriane Große, Anna Riethus und Alina Sielaff. Wir danken dem Blinden- und Sehbehindertenverein für den Kreis Mettmann für die Beratung!

Mehr unter: www.neanderthal.de

Abonniere unseren Newsletter