Peter Paul Rubens war ein erfolgreicher Maler. Die Ausstellung zeigt, wie er ehrgeizig seinen Erfolg plant. Rubens verlässt 1600 Antwerpen, um in Italien die Kunst der Antike, der Renaissance und der Zeitgenossen zu studieren. Er lernt dort wichtige Menschen kennen und bekommt viele Aufträge. Zurück in Antwerpen baut Rubens eine Werkstatt auf. Dadurch kann er viele Bilder produzieren. Schnell sind seine Motive in ganz Europa bekannt. Die Große Sonderausstellung zeigt ca. 90 Kunstwerke. Außerdem gibt es noch zeitgenössische Fotografien zu sehen.
Mehr unter: www.staatsgalerie.de






