Da unser Publikum noch immer nicht zu uns in das Ephraim-Palais kommen kann, kommen wir ein zweites Mal zu euch nach Hause. Dies ist die zweite digitale Präsentation von AUF PAPIER – zum Thema „Wasserver- und entsorgung in Berlin“.

Der Bestand der Grafischen Sammlung des Stadtmuseums Berlin wächst, von der Öffentlichkeit nahezu unbemerkt, kontinuierlich. Andreas Teltow, Leiter der Grafischen Sammlung, stellt u.a. ausgewählte Neuerwerbungen vor. Darunter befindet sich scheinbar Vertrautes, aber auch Kurioses von bekannten oder heute vergessenen Künstlern. Katharina Plate, Leiterin der Restaurierungswerkstatt für Papier, weist auf typische Schadensbilder hin und erläutert Beispiele aus der Praxis.

Es ist das gemeinsame Anliegen, das Stadtgedächtnis auf Papier auch für die Zukunft zu bewahren.

Mehr unter: www.stadtmuseum.de