Eine junge schwarze Frau wandert von Brasilien nach Deutschland aus. Aurea Pereira Steberl und Paula Macedo Weiß, die selbst aus Brasilien stammen, lesen ab 15 Uhr aus ihrem neu erschienenen Buch ‹Aurea›. Danach sprechen sie mit Kunsthallendirektor Dr. León Krempel über Armut, Bildungsferne und systemische Diskriminierung genauso wie über Tapferkeit, mutige Selbstbehauptung und die unermüdliche Einforderung grundlegender menschlicher Rechte.

Paula Macedo Weiß, Autorin von ‹Reden wir über Demokratie!› (2022) und ‹Es war einmal in Brasilien› (2021), tritt erneut als Botschafterin Brasiliens und seiner Menschen auf, baut Brücken zum Verständnis zwischen Europa und Südamerika, plädiert für den Dialog und den Ausgleich zwischen den gesellschaftlichen Extremen. Aurea Pereira Steberl gibt uns Einblicke in eine hoffnungsstarke Biografie und bestärkt uns in der Gewissheit, dass wir unser Leben gestalten können – und müssen!

Mehr unter: www.kunsthalle-darmstadt.de

Abonniere unseren Newsletter