Die zeitgenössische Künstlerin Eva-Maria Schön gewährt uns einen besonderen Einblick in ihre Konzeptkunst und ihre künstlerische Arbeitsweise. In dem Interview erzählt sie, wie Material, Farbe und Format Schlüsselrollen für ihre Kunstwerke spielen und wieso sie den Zufall als kreatives Element bewusst integriert.

In ihren Papierarbeiten bewegt sich die Künstlerin zwischen Konzept und Experimenten und kreiert auf diese Weise vielschichtige Bilder, in denen jeder Betrachtender etwas selbst erkennen kann. Erfahrt, wie Eva-Maria Schön die Grenzen der Kunst neu interpretiert und abstrakte Kunstwerke schafft, die den Betrachter auf visueller Ebene individuelle Geschichten erzählen können.

Aktuell sind zwei Arbeiten von Eva-Maria Schön in unserer Ausstellung „Papierarbeiten“ zu sehen. Die Sonderausstellung präsentiert Zeichnungen der deutschen Nachkriegsmoderne aus der Privatsammlung von Françoise und Heinz-Günter Prager, die 2023 vom Germanischen Nationalmuseum übernommen werden durfte. Mehr über „Papierarbeiten“ (29.02. – 26.05.2024) erfährst du auf unserer Webseite: www.gnm.de/papierarbeiten

Mehr unter: www.gnm.de