Produziert gemeinsam mit Yoko Ono ein Kunstobjekt für die Ausstellung PEACE is POWER und macht mit beim WATER EVENT. Schickt eure Ideen für eine Wasserskulptur inklusive Materialangaben & Objektskizze an yokoono@leipzig.de. Deadline ist der 15. März.

Yoko Ono lädt alle in Deutschland lebenden KünstlerInnen ein, sich am WATER EVENT zu beteiligen. Während ihr die erste Hälfte der Arbeit liefert – ein Objekt bzw. eine Objektidee, vervollständigt Yoko Ono das Werk mit der zweiten Hälfte – dem Wasser. Jedes der ausgewählten Werke wird während der gesamten Laufzeit von PEACE is POWER im #MdbKLeipzig als gemeinsames Werk von euch & Yoko Ono ausgestellt.

Mit „PEACE is POWER“ zeigt die mittlerweile 86-jährige Künstlerin fünf Jahre nach ihrer Retrospektive in der Schirn Kunsthalle Frankfurt im MdbK ihre bislang umfangreichste Werkschau in Deutschland.

Wir danken Yoko Ono, Jon Hendricks, Echo Morgan, Burkhard Jung, Jens Faurschou (Faurschou Foundation) Stefan Klingele, Die Musikalische Komödie Leipzig (Oper Leipzig) und den BesucherInnen für diesen unvergesslichen Abend.

Video: LUMALENSCAPE

Mehr unter mdbk.de