Die Ausstellung Untold Stories ist die erste von Peter Lindbergh selbst kuratierte Werkschau. Der 1944 geborene und in Duisburg aufgewachsene Fotograf hat zwei Jahre an der Präsentation gearbeitet und diese unmittelbar vor seinem Tod Anfang September 2019 fertiggestellt. Lindberghs Zusammenstellung von 140 Arbeiten aus den frühen 1980er-Jahren bis in die Gegenwart ermöglicht einen eingehenden Blick auf sein umfangreiches OEuvre und lädt zum Entdecken vieler bislang unerzählter Geschichten ein.

Felix Krämer, Direktor Kunstpalast Düsseldorf, spricht im MK&G über die Besonderheiten von Peter Lindberghs einzigen selbst kuratierten Werkschau. Peter Lindbergh Untold Stories 20. Juni bis 1. November 2020

Eine Ausstellung des Kunstpalastes, Düsseldorf, in Kooperation mit der Foundation Peter Lindbergh, Paris, und dem Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg.

Mehr unter: www.mkg-hamburg.de