Lebt in der dunklen Questenhöhle überhaupt etwas? Aber ja: Neben glitzerndem Marienglas und Tropfsteinen sind hier erstaunliche Lebewesen vorzufinden. In der zweiten Folge zur Questenhöhle und gleichzeitig letzten Folge der vierten Staffel entdeckt ihr Fledermäuse und Insekten, die in der Höhle überwintern sowie kleine, blinde, weiße Krebsarten, die sich an die unterirdischen Gegebenheiten angepasst haben.

Schaut rein und bleibt schön neugierig!

Die vierte Staffel der Video-Podcastreihe des Naturkundemuseums Leipzig ist eine Kooperation mit dem Landestauchsportverband Sachsen e. V. (Leipzig), der Sächsischen Landesstiftung Natur und Umwelt (Dresden). Mit weiterer Unterstützung vom Verband Deutscher Sporttaucher (VDST) und dem NABU-Bundesfachausschuss Lebendige Seen.

Mehr unter: naturkundemuseum.leipzig.de