Von 16. bis 18. Juni 2023 feierte der Hamburger Bahnhof den Auftakt der drei neuen Sammlungspräsentationen mit freiem Eintritt zu allen Ausstellungen und Programmen. Zugleich startete die Sommer-Musikreihe „Berlin Beats“ mit einem DJ Set von Ellen Allien im Garten des Museums.

An den beiden folgenden Tagen fanden Künstler*innengespräche u. a. mit Eva Fàbregas, Zineb Sedira und Selma Selman sowie Rundgänge hinter die Kulissen des Museums und durch alle Ausstellungen statt. Das gesamte Museum öffnete sich dem Publikum: Der Innenhof wurde zur Open-Air Bühne und Kunstpicknickwiese, die Besucher*innen tanzten in der historischen Halle Tango, bauten eine Riesenskulptur, sammelten Klänge für den Hamburger Bahnhof-Soundtrack oder nutzten die Wände der Rieckhallen als Pop-Up-Zeichenatelier.

Mehr unter: www.smb.museum