In diesem Video sprechen der junge britisch-kenianische Maler Michael Armitage (geb. 1984 in Nairobi, Kenia) und unsere Kuratorin Anna Schneider über sein Werk in der Ausstellung „Paradise Edict“ im Haus der Kunst.

Michael Armitage. Paradise Edict Die Ausstellung ist im Haus der Kunst noch bis zum 18.04.21 zu besichtigen.

In Michael Armitages großformatigen, farblich nuancierten Ölgemälden verbindet er ostafrikanische und europäische Themen und Maltraditionen. Inspiration erwächst ihm aus tagespolitischen Ereignissen, Popkultur, Folklore und persönlichen Erinnerungen, die er zu mythisch aufgeladenen und traumhaft anmutenden Bildern verwebt. Mit „Paradise Edict“ hat Michael Armitage, der im Herbst mit dem renommierten Ruth-Baumgarte-Preis ausgezeichnet wird, seine bislang umfassendste Präsentation in einem Museum, und zugleich seine erste in Deutschland.

mehr: www.hausderkunst.de/ausstellungen/michael-armitage

Abonniere unseren Newsletter