Kommt mit uns auf eine Märchenreise und erlebt die farbenfrohe Welt Emil Noldes in einer von Birte Bernstein erzählten Geschichte.

Das Märchen ist inspiriert von Noldes Landschaftsgemälden: den stimmungsvoll leuchtenden Darstellungen von Meer, Strand, Himmel und Deich. Ein armer Fischer und seine Begegnung mit dem hinterlistigen Teufel führen uns durch die stürmische See, zeigen uns den glutroten Sonnenuntergang und die Fischerhütten in Noldes Bildern. In unserem Märchenvideo erfahrt ihr, ob ein Pakt mit dem Teufel eine gute Idee war und wie der Fischer versucht den Teufel zu überlisten.

Bei uns könnt Ihr Noldes Werke und Geschichten noch bis zum 23.1.2022 in NOLDE UND DER NORDEN entdecken.

In Zusammenarbeit mit Birte Bernstein

Mehr unter: www.buceriuskunstforum.de

Abonniere unseren Newsletter