Laura Mietrup interessiert sich für Sprache, Symbole und Zeichen. In nur wenigen Jahren hat sie ein eigenständiges Formenvokabular entwickelt, das sich zwischen Abstraktion und Gegenständlichkeit bewegt. Im Ausstellungsraum stellt sie Objekte aus kontrastierenden Materialien einander gegenüber und lässt sie mittels einer gemeinsamen Formensprache miteinander in einen Dialog treten. In ihren installativen Settings erzählt sie rätselhaft-spielerische Geschichten, die Bekanntes und Erfundenes gleichermassen aufnehmen.

Für die Kunsthalle Arbon entwickelt Laura Mietrup mit ihrer Ausstellung «Blurred», eine mehrteilige Installation, in der verschiedene Objekte zu einer mysteriösen, theatralen Szenerie zusammenfinden. Die Schweizer Künstlerin spielt bewusst mit dem Unbewussten, ihre Arbeiten bieten unendlich viele assoziative Anknüpfungspunkte, die wir als Besucher:innen selbst aufspüren und entschlüsseln können.

Produktion: arttv.ch

Mehr unter: kunsthallearbon.ch