Im zweiten und letzten Teil unseres Making-of erzählt euch Gastkurator Max Westphal wie es nach der Inventarisierung mit dem Nachlass der Fotografin Barbara Niggl Radloff weiterging. Als erstes mussten die Highlights aus den über 2.500 Bildern aus dem umfangreichen Nachlass der Fotografin für die Ausstellung ausgewählt werden. Gar nicht so leicht!

Das Archiv der 2010 verstorbenen Fotografin Barbara Niggl Radloff kam 2018 in die Sammlung Fotografie des Münchner Stadtmuseums. Was passierte danach? Werft mit Gastkurator Max Westphal einen Blick in unser Fotodepot und erfahrt mehr über die Entstehung der Ausstellung von der ersten Sichtung bis zur Inventarisierung. Teil 2 des Interviews folgt.

„Vertrauliche Distanz. Fotografien von Barbara Niggl Radloff 1958–2004“ läuft nur noch bis zum 20. März!

Weitere Informationen: Münchner Stadtmuseum