1 Druckwerkstatt – 3 Drucktechniken – 9 internationale Künstlerinnen – 12 Tage gemeinsames Arbeiten Museum für Druckkunst und eine anschließende Ausstellung, das ist „Let’s print in Leipzig“! Bereits zum dritten Mal setzt sich die Kooperation dreier künstlerischer Druckwerkstätten aus Leipzig (stein_werk. Werkstatt für Lithografie und Buchdruck / Thomas Franke, Atelier für Radierung / Maria Ondrej, atelier carpe plumbum / Thomas Siemon) mit dem Museum für Druckkunst fort. Die Ausstellung „Let’s print in Leipzig 3“ zeigt die Ergebnisse des gleichnamigen internationalen Künstlerdruckworkshops sowie und weitere Arbeiten aller beteiligten Künstlerinnen. Hier gibt ein paar exklusive Einblicke in den Workshop und die Entstehungsprozesse der Druckgrafiken inkl. Interviews mit einigen beteiligten Künstler*innen.

Die Ausstellung läuft seit dem 11. September und bis verlängert bis zum 10. Januar 2021 im Museum für Druckkunst zu sehen!

Mehr unter: www.druckkunst-museum.de