Das Arbeitstreffen fand vom 8. bis 17. August 2022 sowohl im Museum für Druckkunst Leipzig als auch in der Galerie von hochdruckpartner statt.
Die beteiligten Künstler/innen und Komponist/innen aus den Niederlanden, der Schweiz und Deutschland setzten sich dabei auf sehr unterschiedliche Weise mit dem Schaffen des Ausnahmekünstlers Iannis Xenakis (1922–2001) auseinander.
Das Projekt ist ein Kooperationsprojekt von hochdruckpartner/Galerie+Werkstatt mit dem Museum für Druckkunst Leipzig, dem Bund Bildender Künstler Leipzig e.V. und dem Musik Projekt Sachsen e.V.

Für die Projektförderung ist der Botschaft des Königreichs der Niederlande in Deutschland, der Kulturstiftung des Freistaates Sachsen sowie dem Kulturamt der Stadt Leipzig zu danken.

Weitere Informationen: Museum für Druckkunst Leipzig