»Hurzlmeier verkörpert jenen Künstlertyp, dem einst rühmend nachgesagt wurde, er sei ein Malschwein bzw. mit einer Malfaust begabt. Auf seinen Bildern gibt es zwar jede Menge zu belachen, doch unendlich mehr zu beschauen, zu bewerten und zu bewundern.« Robert Gernhardt

Das Caricatura Museum Frankfurt – Museum für Komische Kunst präsentiert in der Ausstellung „Hurzlmeier Malerei“ die besten und komischsten Arbeiten von Rudi Hurzlmeier aus den vergangenen 35 Jahren. Zu sehen sind großformatige Acrylgemälde, aber auch eine breite Auswahl an Cartoons und Zeichnungen. Insgesamt 13 Plastiken von Rudi Hurzlmeier komplettieren die Schau.

Die Ausstellung läuft vom 2. Dezember 2021 bis 18. April 2022. Eine Ausstellungseröffnung konnte aufgrund der aktuellen pandemischen Situation nicht stattfinden.

Video: Alexander Golz

Mehr unter: www.caricatura-museum.de