Der Sommer neigt sich langsam dem Ende, die Motorradsaison ist aber noch lange nicht vorbei. Zumindest nicht für unseren Kollegen Andy Schwietzer. Und daher schwingt sich der Zweirad-Kurator für Folge 70 von PS.SPEICHER TV auf eine Maschine der 1970er Jahre.

In seinen Augen gilt die Honda Goldwing GL 1000 als „erste Sänfte“ der japanischen Marke. Dabei ist das Fahrzeug trotz der hohen Geschwindigkeit von mehr als 180 km/h und 82 PS Leistung nicht als Sportmaschine zu betrachten, sondern eher ein „lässiger Gleiter“. Und das liegt nicht nur an ihrem schweren Gewicht …

Was unser Experte noch alles über dieses Exponat zu berichten weiß, erfahrt ihr in den nächsten Minuten. Schaltet ein und dann ab aufs Bike – nutzt die letzten Sonnenstunden.

Mehr unter: www.ps-speicher.de

Abonniere unseren Newsletter