Unsere Ausstellung „Fragment of an Infinite Discourse“ zeigt eine große Auswahl an Werken der Gegenwartskunst und setzt eine Bandbreite an künstlerischen Methoden und kulturellen Traditionen in Beziehung. Eine der Positionen sind die skulpturalen Arbeiten von Maria Bartuszová, die wir Euch in unserem neuen Video präsentieren.

„Fragment of an Infinite Discourse“– Fragment eines endlosen Diskurses ist der Titel eines Kunstwerks des mexikanischen Konzeptkünstlers Mario García Torres. Drei Glasringe greifen ineinander, ohne sich zu berühren. Das Werk bildet den Auftakt zur Ausstellung und veranschaulicht deren Programm. Es zeigt, wie subtil und zugleich unauflöslich die Dinge miteinander verbunden sind, und regt unterschiedliche Assoziationen, Empfindungen und Deutungen an. Ganz anschaulich zeigen die Ringe als geometrische Elemente die unendliche Kreisform an. „Fragment of an Infinite Discourse“ soll daher als Ausstellungstitel die Fülle der konzeptuellen Positionen darstellen und zugleich die vielfachen Möglichkeiten der Interpretationen und Perspektiven eröffnen.

Produktion: Lenbachhaus

Mehr unter: www.lenbachhaus.de