Kurator Chika Okeke-Agulu und Künstler El Anatsui sprechen über das Werk des Künstlers und die Ausstellung „El Anatsui: Triumphant Scale“ im Haus der Kunst.

Das Haus der Kunst präsentiert bislang größte Überblicksausstellung über die Arbeit des renommierten Künstlers El Anatsui (*1944 in Anyako, Ghana), des vielleicht bekanntesten lebenden afrikanischen Künstlers überhaupt. Neben den imposanten Arbeiten aus Kronkorken zeigt die Ausstellung Holzskulpturen und Wandreliefs, Keramikskulpturen, Zeichnungen, Drucke und Bücher des Künstlers. Darüber hinaus entwickelt Anatsui mehrere neue Skulpturen, die auf die monumentale Architektur des Museums eingehen, darunter die große Fassadeninstallation „Second Wave“

Mehr unter hausderkunst.de