Im Gespräch mit Kunsthistorikern führt das Expertenvideo in das Thema der Ausstellung Sonne. Die Quelle des Lichts in der Kunst ein.

Mit Nils Büttner (Staatliche Akademie der Bildenden Künste Stuttgart), Marianne Mathieu (Co-Kuratorin der Ausstellung, Paris), Michael Philipp (Museum Barberini, Potsdam), Hendrik Ziegler (Philipps-Universität Marburg), Michael F. Zimmermann (Katholische Universität Eichstätt- Ingolstadt).

Präsentiert werden rund 130 Exponate, darunter Gemälde, Skulpturen, Manuskripte, Druckgraphiken, Photographien und Videos, von Künstlerinnen und Künstlern wie Sonia Delaunay, Otto Dix, Albrecht Dürer, Olafur Eliasson, Adam Elsheimer, Max Ernst, Caspar David Friedrich, Joan Miró, Claude Monet, Edvard Munch, Odilon Redon, Peter Paul Rubens, Katharina Sieverding und William Turner.

Mehr unter: www.museum-barberini.de