Im letzten Jahr haben wir unsere Diasporakapelle von Otto Bartning eingeweiht, die wir vom Originalstandort in Overath transloziert und im Freilichtmuseum wieder aufgebaut haben. Ein besonderer Bau – jedoch kein Unikat. Insgesamt 33 dieser Kirchen entstanden nach dem Zweiten Weltkrieg im Rahmen eines groß angelegten Notkirchenprogramms und boten neugründeten evangelischen Gemeinden eine neue Heimat.

Was es noch so alles mit der Kirche auf sich hat, erfahrt ihr hier von unseren wissenschaftlichen Referenten für Hausforschung und Architektur Dr. Carsten Vorwig und Volker Kirsch.

Der Tag der Architektur steht diesmal unter dem Motto „Ressource Architektur“! In diesem Jahr findet er digital statt und wir haben uns natürlich auch etwas für euch einfallen lassen.

Mehr unter: kommern.lvr.de