Das Historische Museum der Pfalz ist aktuell noch im Zuge der Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des Corona-Virus geschlossen.

Ab dem 5. September 2020 ist unsere „Medicus“-Ausstellung wieder für Euch geöffnet, für den „Grüffelo“ gibt es aktuell leider noch keinen Wiedereröffnungstermin. Leider ist die Öffnung nämlich aufgrund der zahlreichen Mitmachstationen gar nicht so einfach – denn das, was unsere interaktiven Familienausstellungen normalerweise so spannend macht, stellt uns in Zeiten einer Pandemie nun leider vor große Herausforderungen.

Unser Direktor Alexander Schubert hat sich mit einer Smartphone-Kamera ausgerüstet aufgemacht, um Euch vor Ort mal ganz konkret zu zeigen, was wir damit meinen.

Mehr unter: www.grueffelo-ausstellung.de