Im August 2019 eröffnen wir unsere Sonderausstellung »Sportlich auf dem Weg zum Cottbuser Ostsee«. Dafür benötigen wir Objekte, an denen wir Geschichten rund um den Sport und den künftigen Cottbuser Ostsee erzählen können. Heute werfen wir mit euch einen ersten Blick in die an das Museum übergebene sporthistorische Sammlung, welche sich noch im Eingangsmagazin des Stadtmuseum Cottbus befindet.

Zukünftig könnt Ihr unserem Video-Blog hier bei FB folgen. Es geht genauso um aktuelle Projekte des Cottbuser Stadtmuseums wie Ausstellungen und Veranstaltungen, aber auch ganz grundsätzlich um unsere Arbeit als Museum, wie wir sie verstehen und tun. Dabei wollen wir euch beispielsweise zeigen, was ein Objekt ist oder das Depot, wie Ausstellungen überhaupt zustande kommen oder Geschichtsschreibung an einem Stadtmuseum funktioniert. Wir sind dabei sehr an euren Fragen, Hinweisen und Meinungen interesseiert, offen für neue Themen und Ansichten. Kommentiert hier oder schreibt uns, damit Museum und Stadt weiter zusammenwachsen! Es ist auch euer Museum!

Mehr unter www.stadtmuseum-cottbus.de